DBSB-Logo

CM-Titel für Mirko Eichstaedt





Auf Antrag des DBSB habe ich vom Weltschachbund Ende 2016 den Titel
"FIDE Candidate Master" verliehen bekommen. Wie eine solche Urkunde und
Anstecker aussehen, habe ich als Bild beigefügt.  Dafür möchte ich mich recht
herzlich bedanken. Nach FM Oliver Müller und CM Frank Schellmann hat der DBSB nun
bereits drei Schachspieler mit einem Titel.


CM Urkunde von Mirko
2015 war für mich das bislang erfolgreichste schachliche Jahr. Natürlich gehört dazu auch der dritte Platz bei der IBCA-Junioren-Weltmeisterschaft in Montenegro. Dieses Turnier war ausschlaggebend für die Nominierung. In diesem Jahr bin ich bei der Junioren-WM der IBCA, die alle zwei Jahre ausgerichtet wird, letztmalig startberechtigt. Vielleicht gelingt mir wieder eine Platzierung unter den drei Besten. Für die DBSB-Mannschaft spielen zu dürfen, brachte mich im Schach entscheidend weiter. Da haben natürlich neben den anderen Spielern vor allem der Bundestrainer FM Wilfried Bode und mein Heimtrainer FM Clemens Rietze einen großen Anteil. Vielen Dank, Mirko Eichstaedt Auch die Redaktion gratuliert ganz herzlich.




zurück zur Startseite