DBSB-Logo

Oliver Müller belegt bei der 85. Deutschen Meisterschaft Rang 24!


Am 29. November 2014 endete die 85. Deutsche Meisterschaft des DSB. Das Turnier fand in Verden an der Aller statt. 44 Spieler waren am Start. Nach 2008 und 2012 gewann Daniel Fridman zum dritten Mal den Titel. Er kam auf 7,5 Punkte aus neun Runden und blieb ohne Niederlage.
Platz zwei ging an Dennis Wagner. Der 17-jährige hat dieses Jahr sein Abitur gemacht - dabei ein Schuljahr übersprungen - und widmet sich im Rahmen eines vom Deutschen Schachbund initiierten "Schachjahrs" voll und ganz dem Schach. Mit Erfolg. Wagner verlor in Verden keine einzige Partie und wurde mit 7 aus 9 alleiniger Zweiter.
Der dritte Platz ging an Vitali Kunin mit 6,5 Punkten.
Einen ausgezeichneten 24. Platz erreichte Oliver Müller, der mit 4,5 Zählern auf ein ausgeglichenes Punktekonto kam und sich gegenüber der Startrangziffer 33 stark verbessern konnte - gratulation!
Mit 3,5 aus 9 schlug sich auch der erst 10-jährige Vincent Keymer wacker.
Ausführliche Infos gibt es auf der Webseite des DSBnachzulesen.

zurück zur Startseite