DBSB-Logo

Impressionen von der Deutschen Jugend-EM U18
Rene Adiyaman berichtet



Vom Sonntag, den 07.06.2014 bis zum darauffolgenden Samstag den 13.06.2014 fand in Magdeburg die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft statt, an der ich für den DBSB teilnehmen durfte. Dabei haben mich meine Eltern, sowie Bundestrainer Wilfried Bode begleitet.
Die erste Runde am Sonntag startete ich wie vor zwei Jahren auch schon gegen Julian Grötzbach; anders als vor zwei Jahren konnte ich diesmal eine gute Stellung nicht umwandeln, sodass ich die erste Runde verloren habe. Nach dem ich auch die zweite Runde gegen den NRW-Fizemeister Marc Meiers verloren habe, war früh klar, dass die hohen DWZ-Zahlen der anderen Teilnehmer dem starken Teilnehmerfeld auch gerechtwurden.
Insgesamt habe ich 2 Punkte aus neun Partien geholt (gegen Lars Urban und Kevin Schreiber jeweils ein Remis und ein Sieg gegen Fabian Brinkmann) und unter anderem gegen den amtierenden NRW-Jugendmeister wie gegen den aktuellen Niedersachsenmeister gespielt.
Die sehr zentrale Lage der Spielörtlichkeiten hat zu dem dafür gesorgt, dass man zwischen und nach den Spielen noch etwas unternehmen konnte. Besonders positiv ist mir die ausgesprochen gute Atmosphäre zwischen uns Spielern und die dementsprechend sehr fair geführten Partien aufgefallen, sodass die DJEM in Magdeburg ein sehr schönes Turnier war.
Ich konnte das Turnier auf meinem Ranglistenplatz, dem 29. Abschließen, sodass das Turnier zwar kein Erfolg war, aber auch nicht schlecht, auch wenn man am Ende immer ein wenig unzufrieden ist.
Es grüßt Euch Rene

zurück zur Startseite