DBSB-Logo

Rene Adiyaman bei der U18-Jugendmeisterschaft

An den diesjährigen Meisterschaften der Deutschen Schachjugend nahm in der Altersklasse U18 Rene Adiyaman als Vertreter des DBSB teil. Es gingen 30 Nachwuchsspieler in dieser Klasse an den Start. Das Turnier wurde in 9 Runden vom 8. - 14. Juni 2014 im Maritim Hotel Magdeburg ausgetragen. Ausrichter war die Landesschachjugend Sachsen-Anhalt.
Rene war als Startrangziffer 29 ins Rennen gegangen und hatte sich in diesem Feld starker Konkurrenz zu erwehren. Nach 9 Runden verbuchte er einen Sieg, zwei remis und sechs Niderlagen. Damit belegte er am Schluss mit 2,0 Punkten den 29. Platz; sicherlich hatte er insgeheim mit einer etwas größeren Punktausbeute gerechnet.
Deutscher U18-Jugendmeister 2014 wurde Florian Ott vom SC Forchheim e.V. mit 6,5 Zählern aufgrund der besseren Wertung Punktgleich vor Johannes Carow (Sfr Heidesheim) und Jonas Lampert (Hamburger SK von 1830 e.V.)

Detaillierte Infos hält die DSJ für interessirte Leser bereit: DEM 2014 DSJ

zurück zur Startseite