DBSB-Logo

Fernschach: 13. Heinz-Reschwamm-Pokal gestartet

Liebe Fernschachfreunde!
Der 13. Heinz-Reschwamm-Pokal kann beginnen! Start der Bedenkzeit-Berechnung ist am 1. Juni 2013, die Partien dürfen aber ab sofort eröffnet werden - wie immer meldet sich zuerst der Weiße. Spätestes Datum für das Turnierende ist der 30. November 2014.
Die Bedenkzeit beträgt 30 Tage bis zum 10. Zug, 60 bis zum 20. usw. In Partien mit Zugaustausch per Mail je 40 Tage usw. (Puffer für fehlende Postlaufzeit). Jeder Spieler kann pro Jahr bis zu 30 Tage Urlaub nehmen - bei der Turnierleitung und Euren Gegnern vorher anzumelden!
Soweit dieses Schreiben nichts aussagt, gilt die Fernschachturnierordnung des DBSB.

In gesonderten Mails an die einzelnen Mannschaften werde ich (voraussichtlich am Pfingstwochenende die Daten der Gegner (Postanschrift, Mail-Adresse, Telefonnummer) angeben.
Die Farbverteilung konnte gegenüber dem vorigen Turnier für alle Spieler getauscht werden. Es gibt auch keine Gegnerwiederholungen zu den beiden vorhergegangenen Turnieren und auch nicht zur aktuellen Blinden-Fernschachmeisterschaft. In puncto Zugübermittlung konnte ich nicht in allen Fällen die Lieblingsmethode sicherstellen, aber die an einer Hand abzählbaren Fälle sind, glaube ich, verkraftbar.

Nachfolgend die Paarungsliste für alle Bezirke, incl. der geplanten Übertragungsform. Diese darf in Absprache zwischen den Spielern natürlich geändert werden.

Paarungsliste 13. Heinz-Reschwamm-Pokal
- Bezirk Nordost

- Bezirk Süd

- Bezirk Südwest

- Bezirk West

- Bezirk Mitte

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und faire und freundschaftliche Korrespondenzen!
Peter Ellinger
Mail an Peter Ellinger

zurück zur Startseite