Liebe Schachfreundinnen und -freunde,

 

der DBSB-Vorstand lädt euch am Samstag, dem 24. September 2022 18:00 Uhr, zum Mitgliederforum per Telefonkonferenz ein.

In dieser Konferenz werden eure Vorschläge und Meinungen, die ihr mit dem anhängenden Fragebogen eingereicht habt, ausgewertet und diskutiert. Wir rechnen mit eurer regen Teilnahme und Beteiligung an der Diskussion. Wir wollen als Ergebnis die aktiven Mitglieder im DBSB und die Bereitschaft im Vorstand mitzuarbeiten bzw. Aufgaben im DBSB zu übernehmen, ermitteln.

 

In letzter Zeit haben wir leider mit Bedauern feststellen müssen, dass die Beteiligung an DBSB-Turnieren und anderen Aktivitäten stark zurückgegangen ist. Die Planung von zukünftigen Turnieren und der Vereinsarbeit macht es daher notwendig zu ermitteln, welche Mitglieder noch aktiv am Vereinsleben teilhaben werden.

Bei den passiven Mitgliedern bedanken wir uns recht herzlich für die finanzielle Unterstützung, aber der Fragebogen richtet sich natürlich hauptsächlich an unsere aktiven Mitglieder.
Bitte sendet uns den Fragebogen ausgefüllt bis zum 18. September an die E-Mail-Adresse Vorstand@DBSB.de zurück.

Sollte jemand aus Termingründen nicht an diesem Mitgliederforum teilnehmen können, bitte ich uns das mitzuteilen, um gegebenenfalls ein Einzelgespräch führen zu können.

Ein Erinnerungsmail wird kurz vor der Telefonkonferenz an euch nochmal gerichtet.

 

Frank Schellmann

Name, Vorname:

Spielbezirk:

1.       Für welche Turniere des DBSB planst du in Zukunft eine Teilnahme (Deutsche Einzelmeisterschaft, Deutsche Damenmeisterschaft, Deutsche Seniorenmeisterschaft, Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Deutsche Schnellschachmeisterschaft, Deutsche Fernschachmeisterschaft und/oder andere Fernschachturniere, Telefonschachturnier, Regionalmeisterschaften einschließlich BBCC)?

2.       Hast du Verbesserungsvorschläge für die bestehenden Turniere?

3.       Welche Turniere sollten künftig im DBSB ausgerichtet werden?

4.       Welche Anforderungen hast du an Austragungsort und –modus (z. B. Dauer des Turniers, Partiedauer)?

5.       Informieren dich Schachexpress, Homepage und Newsletter ausreichend über Angebote und Arbeit des DBSB?

6.       Welche Themen interessieren dich zusätzlich?

7.       Könntest du dir vorstellen, dich mit Beiträgen für unsere Medien (Schachexpress, Newsletter und Homepage) einzubringen?

8.       Welche Anregungen hast du für den DBSB?

9.       Könntest du dir vorstellen, dich aktiv im DBSB einzubringen?