DBSB-Logo

25. DSB-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft
(von Anton Lindenmair, Augsburg)




Vom 9. - 15. Oktober fand in Magdeburg die 25. Seniorenmannschaftsmeisterschaft der
Landesverbände im DSB statt. Mit am Start war auch wieder eine DBSB-Auswahl, da der DBSB beim
DSB einem Landesverband gleichgestellt ist.

Unsere Vertretung war im 26 Mannschaften starken Teilnehmerfeld an Nummer 26 gesetzt. Es war
also von Anfang an klar, dass die Trauben ziemlich hoch hängen würden. Dennoch hatte man sich
schon etwas mehr erwartet, als nach gespielten fünf Runden immer noch null Punkte zu Buche
standen.

Dass es sich aber immer lohnt, trotzdem weiter zu kämpfen, bewiesen die Ergebnisse der beiden
Abschlussrunden. Durch die Siege in den Finalrunden konnten immerhin noch vier Matchpunkte und
damit Rang 23 erreicht werden.

An der Spitze siegte die Vertretung des LV Baden vor Württemberg 1 und Berlin 1.

Die Rundenergebnisse des DBSB:

Runde 1: DBSB - Bayern 2 1:3
Runde 2: DBSB - Schleswig-Holstein 1:3
Runde 3: DBSB - Mecklenburg-Vorpommern 0,5:3,5
Runde 4: DBSB - Mecklenburg-Vorpommern 2 1,5:2,5
Runde 5: DBSB - Rheinland-Pfalz 1,5:2,5
Runde 6: DBSB - Sachsen-Anhalt 3 3:1
Runde 7: DBSB - Bremen 2,5:1,5

Für den DBSB spielten:

Brett 1: Riegler Dieter  3,0/6 (davon ein kampfloser Sieg)
Brett 2: Dobierzin Olaf  3,5/7
Brett 3: Jagdhuber Hans  2,0/6
Brett 4: Heinich Manfred 2,0/5
Brett 5: Hahn Volker     0,5/4






zurück zur Startseite