DBSB-Logo

Reinhold Ripperger gewinnt Seniorenmeisterschaft 2015


Deutsche Meisterschaft im Blindenschach der Senioren 2015
in Bad Elster
20.07.2015 bis 26.07.2015

Das sächsische Staatsbad war in diesem Jahr Austragungsort der Seniorenmeisterschaft des DBSB. Sieben Spieler waren angereist. Es wurde ein Rundenturnier gespielt. Turnierleiter war Manfred Müller. Der favorisierte Reinhold Ripperger wurde schließlich seiner Favoritenrolle gerecht und siegte vor dem neunmaligen Titelträger Manfred Müller und dem früheren Champion Peter Sand. Alle Teilnahmer waren von der Wahl des Turnierortes und vom Hotel sehr zufrieden. Täglich konnten kulturelle Veranstaltungen besucht werden. Auch ein Mitarbeiter der örtlichen Presse war im Turniersaal und zeigte sich sehr interessiert am Geschehen. Hier die Abschlusstabelle:

Rg Name Ort Pkt Wertg.
1. Ripperger, Reinhold St. Ingbert 5,5 13,25
2. Müller, Manfred Senftenberg 4,5 9,25
2. Sand, Peter Fürth 4,5 9,25
4. Beckers, Willi Pohlheim 3,5 5,25
5. Raestrup, Norbert Gelsenkirchen 2,0 1,00
6. Rupp, Rita Wedel 1,0 0,00
7. Jeremies, Gerd Cunewalde 0,0 0,00

zurück zur Startseite