DBSB-Logo

Reinhard Niehaus gewinnt 37. Deutsche Fernschach-Meisterschaft des DBSB

Hallo, liebe Fernschachfreunde!
Ergebnisse und Platzierungen der abgelaufenen 37. Meisterschaft, Resultate der eMail-Liga und die Ausschreibung der neuen 38. Meisterschaft - das Programm für diese Ausgabe ist umfangreich, und so beginne ich gleich mal mit den Fakten.
Die 37. Deutschen Blinden-Fernschach-Meisterschaft ist Geschichte. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den sportlich fairen Verlauf - wenn ich mir auch an der einen oder anderen Stelle eine etwas höhere Meldemoral vorstellen könnte, Nachfolgend nun alle noch nicht gemeldeten Ergebnisse, und anschließend hintereinanderweg die Platzierungen in allen Gruppen.


Und hier nun alle Abschluss-Platzierungen:
- Klasse 1 (wie bereits gemeldet)

Reinhard Niehaus hat seinen Titel verteidigt, Prinz, Staubach und Selig belegen die Abstiegsplätze.

Aufgestiegen in Klasse 1 ist Wladimir Schramm - herzlichen Glückwunsch! Absteiger Lebesmühlbacher wird nicht mehr mitspielen.

Der Aufstiegsplatz von Heiko Hoffmann wird nicht wahrgenommen, somit steigt Jürgen Mankiewicz als Nachrücker in die erste Klasse auf Abstiegsplatz: Angela Vollbrecht - wird ebenfalls nicht mehr mitspielen.
Detlef Kaiser belegt damit den Abstiegsplatz
Die Ausschreibung zur nächsten, der 38. Meisterschaft folgt in einer separaten Info.

Die eMail-Liga, das 1. IBFELD-Turnier, meldet:

Es führt weiterhin Thorsten Mueller mit 5:0 vor Herbert Zöchling mit abschließenden 4,5 zu 1,5 Punkten.
Es führt Heinz Engl mit 5:1 vor Volkmar Lücke und Jan Boer mit jeweils 3,5 Punkten, wobei Insider-Informationen einen Führungswechsel noch wahrscheinlich machen.
Es führt Jacek Stachanczyk, der Weltmeister, mit abschließenden 4,5 zu 0,5 Punkten, wobei nur noch Peter Sand theoretisch gleichziehen kann.

Freundliche Grüße von Peter Ellinger, Fernschachleiter des DBSB

zurück zur Startseite