DBSB-Logo

Rolf Thurm zum Ehrenmitglied des DBSB ernannt !

In Würdigung seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für den DBSB wurde Rolf Thurm anläßlich der Delegiertenversammlung am 20. Mai 2012 zum Ehrenmitglied ernannt.

Rolf Thurm begann im Jahre 1967 seine Tätigkeit als Schiedsrichter und Turnierleiter im Blindenschach im damaligen Deutschen Verband für Versehrtensport in der DDR. Nach 1990 setzte er diese Tätigkeit im DBSB in ganz Deutschland fort.

Zusammengefaßt leitete er von 1967 bis 2009 93 Turniere bzw. Mannschaftswettkämpfe mit blinden und sehbehinderten Schachsportlern. Die meisten Sportfreundinnen und Sportfreunde werden irgendwann seine Bekanntschaft gemacht haben.

Daneben ergänzten 96 Einsätze bei den "Sehenden" sein Schachleben - in der 1. und 2. Bundesliga, der Frauenbundesliga usw.

Wir bedanken uns bei Rolf Thurm ganz herzlich und wünschen ihm noch viele Jahre bei möglichst guter Gesundheit.

Der Vorstand und die Mitglieder des DBSB e. V.

zurück zur Startseite